Volleyball Kippenheim

Der erste Heimspieltag der Volleyballer des TV Kippenheims wurde erfolgreich gemeistert

Damen

Am Samstag den 03.11.2018 haben die Damen 1 des TV Kippenheims einen Krimi, aber auch so manches Wunder erlebt. 

Die ersten Gegner der Landesligamannschaft sind die Damen des TSV Alemannia-Zähringens gewesen, die momentan die Tabellenspitze verteidigen. Die Kippenheimer Damen haben mit starken Angriffen und einer souveränen Abwehr, jedoch so viel gekämpft, dass die Freiburger kräftig ins Schwitzen gekommen sind. Die ersten beiden Sätze musste der TVK knapp an die Freiburger abgeben. Im dritten Satz fanden die Damen jedoch besser in ihr Spiel. Mit grandiosen Blocks von Aushilfsspielerin Tanja H. konnten die Kippenheimer den dritten Satz für sich entscheiden. Nun war die Moral der Freiburger gebrochen und der TVK kämpfte sich souverän durch den vierten und fünften Satz und hat schließlich 3:2 gegen den Tabellenersten gewonnen. 

Nach zweieinhalb Stunden Spiel hat es die erste wohlverdiente Pause gegeben, bevor sich die Kippenheimer Damen auf das nächste Spiel gegen die Verbandsliga-Absteigerinnen SV Waldkirch vorbereitet haben. 

Die Kippenheimer hatten Schwierigkeiten nach dem ermüdenden ersten Spiel in das Folgende rein zu finden. Mitte des ersten Satzes haben sie es jedoch geschafft und haben den ersten Satz knapp an die Waldkircher abgegeben. Dann begann das Krimi. Es ist um jeden Punkt gekämpft worden. Nach zahlreichen Ballwechseln haben die Kippenheimerinnen den zweiten und dritten Satz mit 29:27 für sich entscheiden können. In dem dritten Satz ist auch Nachwuchsspielerin Lavinya W. eingesetzt worden, die mit einer souveränen Aufschlagserie den Vorsprung der Kippenheimer weiter ausbauen konnte. In dem vierten und letzten Satz sind die Damen mit solch einer Euphorie und Selbstvertrauen in den Satz, sodass relativ schnell klar gewesen ist, wer diesen Sieg nach Hause nehmen wird. 

Herren

Am Sonntag bestritt die Herrenmannschaft des TV Kippenheim ebenfalls ihren ersten Heimspieltag gegen die erste und zweite Mannschaft des VC Offenburg. Im ersten Spiel gegen den VC Offenburg 1 verpassten die youngsters des TV Kippenheim den Start in das Spiel sie konnten sich jedoch in einem stark umkämpften spannenden ersten Satz am Ende durchsetzen. Durch eine herausragende Leistung von Diagonalangreifer Janis Melerski wurden der VC Offenburg mit harten Angriffen unter Druck gesetzt. Der TVK entschied das Spiel schlussendlich mit 3:0 für sich.

Die zweite Mannschaft des VC Offenburg und Tabellenführer der Verbandsliga ging als absoluter Favorit in die Partie. Die erfahrene Offenburger Mannschaft glänzte mit einem sehr konsequenten und effektiven Block, so bestimmten sie von Beginn an das Spiel. Dennoch konnte der TVK sich in das Spiel kämpfen und  einer guten Mannschaftsleistung den zweiten Satz gewinnen. Hier ist im Besonderen die Leistung von Mittelangreifer Andreas Peter zu erwähnen. Trotz eines Satzgewinns für den TV Kippenheim gewannen die oldies des VC Offenburg 2 das Spiel zum Schluss mit 3:1. Für das Rückspiel nimmt sich die Mannschaft um Trainer Murat einen Sieg vor.

Endergebnis: 

Damen: 

TV Kippenheim vs. TSV Alemannia- Zähringen 3:2 (21:25; 18:25; 25:18; 25:19; 15:13)
TV Kippenheim vs. SV Waldkirch 3:1 (22:25; 29:27; 29:27; 25:19) 

Herren: 

TV Kippenheim vs. VC Offenburg 3:0 (26:24; 25:23; 25:23)
TV Kippenheim vs. VC Offenburg 2 1:3 (14:25; 25:22; 24:26; 18:25) 

Für die Damen 1 spielten: Lavinya W., Tanja H., Kerstin G., Caroline P., Silvia S., Nicole S., Maya O. und Celine K. 

Für die Herren spielten: Pascal F., Tobias H., Niklas H., Andreas H., Janis M., Dominik P., Andreas P., Patrick P., Jonathan T., Simon W., Marcel W., Daniel Z., Murat Ö-K. 

Scroll To Top