Am vergangenen Samstag schlugen die Kippenheimer Volleyballerinnen in Wyhl auf. Schon im ersten Spiel als Schiedsrichter war erkennbar, dass es beim TV Wyhl einen Umbruch gab und die Gastgeber nicht mehr so spielstark wie letztes Jahr waren. Vor Spielbeginn mahnte Trainer Thomas Brenner trotz allem zur Konzentration, da man selbst urlaubsbedingt dezimiert war.
Die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Tanja Hummel setzten alle Vorgaben des Trainers um und gewannen den ersten Satz mit guten Aufschlägen und einer erneut stabilen Annahme mit 25:17. Im zweiten Satz gingen die Wyhler schnell mit 5:1 in Führung doch gelang es wieder eine 17:12 Führung zu erspielen. Den Satzball vergab man leichtfertig mit zwei Angriffsfehlern, so dass der Satz mit 26:24 verloren ging.
In den nächsten beiden Sätzen war man wieder hell wach und gewann durch ein variables Zuspiel von Maya Oßfeld und Sabine Brenner deutlich mit 25:17 und 25:12.
Nach dem 3:1 Erfolg liegt man in der Tabelle ungeschlagen auf Rang drei und empfängt den ebenfalls ungeschlagenen zweiten aus Waltershofen. Im Spitzenspiel rechnen sich die Kippenheimer nur eine Aussenseiterchance aus, da der Kader urlaubsbedingt immer noch nicht vollzählig ist aus.
Spielbeginn um 14 Uhr in der Mühlbachhalle Kippenheim.
Auch die Kippenheimer Herren gewannen ihre beiden Spiele in Appeweier klar mit 3:0 und sind ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksliga.