Volleyball Kippenheim

TV Kippenheim holt erstmals keine Punkte

Im zweiten Heimspiel der Saison konnte der TVK erstmals in dieser Saison nicht punkten. Im ersten Spiel des Tages gegen den TV Todtnau konnte man den ersten Satz mit gewohnt stabiler Annahme und wenigen Eigenfehler mit 25:19 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel wurden die Gäste aus Todtnau jedoch stärker und bei der Heimmannschaft häuften sich immer mehr unnötige Eigenfehler was zum 21:25 Satzverlust führte. Auch im dritten Satz war man nicht Hell wach, zusätzlich gab es in dieser wichtigen Phase des Spiels mehrere strittige Schiedsrichterentscheidungen, so dass dieser Satz mit 16:25 an die Gäste ging. Im vierten Satz wollte man nochmal alle Kräfte bündeln und gegen die erste Saisonniederlage ankämpfen doch konnte man erneut die gut aufgelegte Mittelangreiferin der Gäste nicht in den Griff bekommen, da Trainer Thomas Brenner urlaubsbedingt erneut keine Alternative Mittelblockerin zur Verfügung hatte verlor man diesen Satz 22:25 und somit das Spiel 1:3.

Im zweiten Spiel stand man dem Tabellenführer und Verbandsligaabsteiger gegenüber. In diesem Spiel wurde schnell klar das man einen super Tag haben muss um zu gewinnen. Da dies am Samstag nicht der Fall war verlor man trotz guter Leistung auch dieses Spiel mit 0:3 (18:25, 17:25, 16:25) .

Nun gilt es das Team wieder aufzubauen und mit den Rückkehrern Claudia Grupp und Silvia Strahl in drei Wochen gegen den VC Weil den dritten Tabellenplatz zu festigen.

Für Kippenheim spielten: Celine Kindle, Maya Oßfeld, Nicole Sobnin, Kerstin Geiger, Sabine Brenner, Anna God, Jasmin Schiemann, Lavinia Waratschko und Tanja Hummel.

Scroll To Top