Volleyball Kippenheim

TV Kippenheim schlägt sich selbst

In der Landesliga West waren die Damen des TV Kippenheim am vergangenen Samstag zu Gast beim Aufsteiger VC Weil. Im ersten Satz lief alles nach Plan: Der TVK, der ohne Diagonal Spielerin Valine Wagner angereist war, gewann mühelos 25:17.

Auch im zweiten Satz führte man zunächst, doch als der VC Weil mit einer neuen Zuspielerin einen taktischen Wechsel durchführte konnte der TVK nicht zulegen und Weil kam immer besser ins Spiel. Zusätzlich machte man durch viele Annahme- und Angriffsfehler den Gegner stark. Mit einem ähnlichen Verlauf wie beim letzten Heimspiel gegen Todtnau verlor man letztendlich verdient mit 3:1 (17:25, 25:18, 25:18, 25:20).

Im letzten Spiel des Jahres muss der TVK in Lahr antreten wo man mit solch einer Leistung kaum eine Siegchance hat.

Für Kippenheim spielte: Tanja Hummel, Nicole Sobnin, Claudia Grupp, Kerstin Geiger, Silvia Strahl, Celine Kindle, Anna God, Maya Oßfeld, Sabine Brenner.

TV Kippenheim holt erstmals keine Punkte

Im zweiten Heimspiel der Saison konnte der TVK erstmals in dieser Saison nicht punkten. Im ersten Spiel des Tages gegen den TV Todtnau konnte man den ersten Satz mit gewohnt stabiler Annahme und wenigen Eigenfehler mit 25:19 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel wurden die Gäste aus Todtnau jedoch stärker und bei der Heimmannschaft häuften sich immer mehr unnötige Eigenfehler was zum 21:25 Satzverlust führte. Auch im dritten Satz war man nicht Hell wach, zusätzlich gab es in dieser wichtigen Phase des Spiels mehrere strittige Schiedsrichterentscheidungen, so dass dieser Satz mit 16:25 an die Gäste ging. Im vierten Satz wollte man nochmal alle Kräfte bündeln und gegen die erste Saisonniederlage ankämpfen doch konnte man erneut die gut aufgelegte Mittelangreiferin der Gäste nicht in den Griff bekommen, da Trainer Thomas Brenner urlaubsbedingt erneut keine Alternative Mittelblockerin zur Verfügung hatte verlor man diesen Satz 22:25 und somit das Spiel 1:3.

Im zweiten Spiel stand man dem Tabellenführer und Verbandsligaabsteiger gegenüber. In diesem Spiel wurde schnell klar das man einen super Tag haben muss um zu gewinnen. Da dies am Samstag nicht der Fall war verlor man trotz guter Leistung auch dieses Spiel mit 0:3 (18:25, 17:25, 16:25) .

Nun gilt es das Team wieder aufzubauen und mit den Rückkehrern Claudia Grupp und Silvia Strahl in drei Wochen gegen den VC Weil den dritten Tabellenplatz zu festigen.

Für Kippenheim spielten: Celine Kindle, Maya Oßfeld, Nicole Sobnin, Kerstin Geiger, Sabine Brenner, Anna God, Jasmin Schiemann, Lavinia Waratschko und Tanja Hummel.

Kippenheimer Volleyballer erneut siegreich

Am vergangenen Samstag schlugen die Kippenheimer Volleyballerinnen in Wyhl auf. Schon im ersten Spiel als Schiedsrichter war erkennbar, dass es beim TV Wyhl einen Umbruch gab und die Gastgeber nicht mehr so spielstark wie letztes Jahr waren. Vor Spielbeginn mahnte Trainer Thomas Brenner trotz allem zur Konzentration, da man selbst urlaubsbedingt dezimiert war.

Die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Tanja Hummel setzten alle Vorgaben des Trainers um und gewannen den ersten Satz mit guten Aufschlägen und einer erneut stabilen Annahme mit 25:17. Im zweiten Satz gingen die Wyhler schnell mit 5:1 in Führung doch gelang es wieder eine 17:12 Führung zu erspielen. Den Satzball vergab man leichtfertig mit zwei Angriffsfehlern, so dass der Satz mit 26:24 verloren ging.

In den nächsten beiden Sätzen war man wieder hell wach und gewann durch ein variables Zuspiel von Maya Oßfeld und Sabine Brenner deutlich mit 25:17 und  25:12.

Nach dem 3:1 Erfolg liegt man in der Tabelle ungeschlagen auf Rang drei und empfängt den ebenfalls ungeschlagenen zweiten aus Waltershofen. Im Spitzenspiel rechnen sich die Kippenheimer nur eine Aussenseiterchance aus, da der Kader urlaubsbedingt immer noch nicht vollzählig ist aus.

Spielbeginn um 14 Uhr in der Mühlbachhalle Kippenheim.

Auch die Kippenheimer Herren gewannen ihre beiden Spiele in Appeweier klar mit 3:0 und sind ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksliga.

Scroll To Top